Buchvorstellung

Sicherheit für europäische Verbraucher: Rapexbericht 2010

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Buchempfehlung zum Qualitätsmanagement

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Geschäftseinbrüche vermeiden

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Einbruchschutz-Lexikon

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Klassiker der Wirtschaftsliteratur - frei zugänglich im Internet

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Produkthaftpflichtversicherung

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Praxishandbuch Krisenkommunikation

Shop

Rezension

Produsa - Newsportal zur Produktsicherheit

Fehlerhafter Airbag - Chrysler ruft Grand Voyager zurück

Chrysler ruft den Grand Voyager zurück, da es unter Umständen zu Fehlfunktionen im Airbag kommen kann.

weiterlesen

TAGS: Airbag, Auffahrrisiko, fehlerhaftes Bauteil, Fehlfunktion, freiwilliger Rückruf, Herstellerrückruf, Produkt-Rückrufe, Produktmangel, Produktrückruf, Produktrückrufe, Rapex, Rückruf, Rückrufaktion, Sicherheitsaktion zur Überprüfung, Sicherheitshinweis, Unfallgefahr, Unfalluntersuchung

Rückruf Mercedes Benz: Fondlehne nicht ausreichend gesichert

Mercedes ruft Fahrzeuge des Typs W246 zurück, da die Rückenlehnen der Rücksitze im Fall eines Unfalls nicht ausreichend gesichert sein können.

weiterlesen

TAGS: aktuelle Warnmitteilungen, Autoversicherung, freiwillige Korrekturmaßnahme, freiwillige Nachbesserung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Rückruf, korrektive Maßnahme, Personenschaden, Rapex, Sachschaden, Service-Aktion, Unfallversicherung, Verletzungsgefahr, Verletzungsrisiko, Versicherung

Rückruf Mazda 5: Fahrzeuge können Feuer fangen

Mazda 5 CW wird in die Werkstatt gerufen, wegen eines fehlerhaften Vorglühsteuergerät können Fahrzeuge mit 1.6 L Hubraum und Dieselmotor unter Umständen Feuer fangen.

weiterlesen

TAGS: Brandermittler, Brandfolgekosten, Brandgefahren, Brandrisiko, Brandschaden, Feuergefahr, freiwillige Korrekturmaßnahme, freiwillige Nachbesserung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Rapex, Rückruf, Rückrufaktion

Airbagprobleme – Honda ruft Odyssey und Pilot zurück

Honda ruft die Fahrzeuge Odyssey und Pilot in die Werkstatt, da unter Umständen der Fahrerairbag falsch ausgelöst wird.

weiterlesen

TAGS: Airbag, Autoversicherung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Herstellerrückruf, Rapex, Rückruf, Rückrufaktionen, Unfall, Unfallgefahr, Verletzungsgefahr, vorsorglicher Produktrückruf

Defekte Steuerung: Can-Am Commander wird zurückgerufen

BRP ruft den Can Am Commander in die Werkstatt, da unter Umständen die Steuerung der Fahrzeuge versagen kann. Verlust der Lenkkontrolle infolge defekter Lenkwellenverzahnung.

weiterlesen

TAGS: Hersteller, Hersteller Rückruf, Produktrückruf, Rapex, Rückrufaktion, Schadenfälle, Sicherheit, Sicherheit, Sicherheitshinweis, Totalschaden, Unfall, Unfallexperten, Unfallgefahr, Unfalluntersuchung, Unfallversicherung, Verletzungsgefahr, Verletzungsrisiko, Versicherungen, Versicherungsschutz, vorsorglicher Produktrückruf, Zweirad

Falsches Bauteil - Peugeot ruft Fahrzeuge zurück

Peugeot ruft Fahrzeuge der Baureihen 107, 206 (Mercosur), 206+, 207 und Bipper in die Werkstatt, da wegen eines falschen Bauteils die Pleuelstangen der Fahrzeuge brechen können.

weiterlesen

TAGS: Fabrikationsfehler, fehlerhaftes Bauteil, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Herstellerinformationen, Herstellerrückruf, Herstellerrückrufe, Herstellungsfehler, Produktrückruf, Produktrückruf, Rapex, Rückruf, Rückrufaktion, Rückrufaktionen, Rückrufaktionen, Sachschaden, Sachversicherung, Schadenfreiheitsrabatt, Schadenmeldung, Sicherheit, Unfall, Unfallgefahr, Unfalluntersuchung, Verkehrssicherheit

Bremsen können versagen: Ford ruft Transit und Transit Custom in die Werkstatt

Nachdem Ford erst kürzlich den Transit wegen Problemen mit der Bremse zurück rief, gibt es nun aus ähnlichen Gründen einen weiteren Rückruf für die Fahrzeuge Transit und Transit Custom. Durch einen falschen Sicherungsclip an der Bremspedalbefestigung, können die Bremsen der Fahrzeuge unter Umständen nicht mehr betätigt werden.

weiterlesen

TAGS: fehlerhaftes Bauteil, Fehlfunktion, freiwillige Nachbesserung, freiwilliger Produktrückruf, Hersteller, Herstellerhaftung, Konsumentenschutz, Produkt-Mangel, Produkt-Rückruf, Produktbeobachtung, Produktrückrufe, Produktrückrufinformation, Produktsicherheit, Produktsicherheitswarnung, Produktwarnruf, Rapex, Risikominimierung, Unfall, Unfallexperten, Unfallgefahr, Verletzungsgefahr, Verletzungsrisiko, wichtiger Sicherheitshinweis

Verbrennungen beim Entfalten des Airbags: Nissan ruft Juke zurück

Nissan ruft den Juke in die Werkstatt, da sich der Fahrer bei einem Verkehrsunfall durch den sich entfaltenden Airbag Verbrennungen zuziehen kann.

weiterlesen

TAGS: Herstellerinformationen, Herstellerrückrufe, Produktbeobachtung, Produktrückrufe, Produktsicherheit, Produktsicherheitsinformation, Rapex, Unfallgefahr, Unfalluntersuchung, Unfallversicherung, Verletzungsgefahr, Verletzungsrisiko

Unfallgefahr: Aprilia ruft Atlantik in die Werkstatt

Der italienische Hersteller Aprilia ruft die Motorräder Atlantik 125 und 300 in die Werkstatt. Wegen einer fehlerhaften Schweißnaht am Lenker kann es zu Problemen bei der Lenkung kommen, es herrscht Unfallgefahr.

weiterlesen

TAGS: Personenschaden, Produktrückruf, Rapex, Rückruf, Rückrufaktion, Rückrufaktionen, Rückrufaktionen, Sachschaden, Unfall, Unfallgefahr, Unfallversicherung, Verkehrssicherheit, Verletzungsgefahr, Verletzungsrisiko, Zweirad

Produsa - Newsportal und Archiv zur Produktsicherheit, Schadenaufklärung und Produktrückrufen

 

Bringen Sie mit Produsa dem Newsportal für mehr Produkt-Sicherheit und Aufklärung Ihr Eigenkontrollsystem auf den aktuellsten Stand. Vertiefen und aktualisieren Sie Ihre Kenntnisse. Lernen Sie durch frühzeitige Information präventive und gleichzeitig kostengünstige Lösungen kennen. Nutzen Sie unser Praxiswissen.

Welche Idee steckt hinter Produsa?

Wir wollen als Netzwerk interessanter Gesprächspartner sein und stehen für mehr Fairplay in der Produktsicherheit, Produktaufklärung, Sachmängelhaftung, Schadenaufklärung und den Möglichkeiten eines transparenten Schadenausgleich.

Wir zeigen Präsenz und verstehen uns als Kommunikationsdesigner zwischen Verbraucher,Handel und Hersteller.

Kundenzufriedenheit

Nur wenige Unternehmer wissen, was der beste Kritiker ihres Geschäfts -der Kunde- wirklich denkt. Das hat zur Folge, dass die Wünsche der Kunden unerkannt bleiben und eine Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen nicht stattfinden kann.

Wer ein gutes Kundenbeziehungsmanagement betreibt, bekommt treue Kunden, die gerne wiederkommen, auch im Falle eines Produktmangels.

Wer für andere Menschen aufrichtig Interesse zeigt, ist auch im Schadenfall überall willkommen.

In Produsa finden Sie Hinweise und Informationen zu Produkten aller Art. Über unsere Produktsuche erhalten Sie alle wesentlichen Informationen zu den verschiedensten Themenstellungen rund um Ihre Sicherheit. 

Rapex-Meldungen

Produsa ist offizieller Inhaber des Copyrights zur Veröffentlichung der deutschen Übersetzung der RAPEX-Meldungen – dem Schnellwarnsystem der EU für alle gefährlichen Konsumgüter, die von den einzelstaatlichen Behörden gemeldet wurden. In den Meldungen werden alle Informationen über das Produkt, der von ihm ausgehenden Gefahr und die entsprechenden Maßnahmen beschrieben, die in dem betreffenden Land ergriffen wurden. Produsa ist einer der wenigen deutschen Lizenznehmer und veröffentlicht Rapex-Meldungen exklusiv in deutscher Übersetzung.

Websites von ProVersicherer

Proversicherer
Crimereport
Versicherungstage