Buchvorstellung

Sicherheit für europäische Verbraucher: Rapexbericht 2010

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Buchempfehlung zum Qualitätsmanagement

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Geschäftseinbrüche vermeiden

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Einbruchschutz-Lexikon

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Klassiker der Wirtschaftsliteratur - frei zugänglich im Internet

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Produkthaftpflichtversicherung

Shop

Rezension

Buchvorstellung

Praxishandbuch Krisenkommunikation

Shop

Rezension

Produsa - Newsportal zur Produktsicherheit

Softwareprobleme: Honda CR-Z wird in die Werkstatt gerufen

Von dem aktuellen Rückruf des japanischen Autoherstellers sind deutschlandweit 2.381 CR-Z betroffen. Der Fehler in der Software kann beim Abwürgen des Motors ein Vor- oder Rückwärtsrollen verursachen.

weiterlesen

TAGS: Autoversicherung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Herstellerrückruf, Rückruf, Rückrufaktionen, Sachschaden, Sachversicherung, vorsorglicher Produktrückruf

BMW M3 kann während der Fahrt die Fenster verlieren

BMW ruft den M3 in die Werkstatt, wegen unzureichender Verklebung von Heck und hinteren Seitescheiben können diese während der Fahrt verloren gehen und den nachfolgenden Verkehr oder unbeteiligte Dritte gefährden.

weiterlesen

TAGS: Autoversicherung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Herstellerrückruf, Produkt-Rückrufe, Rapex, Rückruf, Sachschaden, Schadenanzeige, Sicherheit, Sicherheitsstandards, Unfall, Unfallgefahr, Unfallprovozierer, Versicherung, vorsorglicher Produktrückruf

Fußgängerschutz versagt bei BMW-6er Cabriolet

BMW ruft die 6-er Reihe in die Werkstatt, da der Sensor für den Fußgängerschutz nicht sensibel genug reagiert. Durch die fehlerhafte Kalibrierung des Sensors wird das Anheben der Frontklappe zum Zweck des Fußgängerschutzes unter Umständen nicht ausgelöst.

weiterlesen

TAGS: Autoversicherung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Herstellerrückruf, Sicherheitsstandards, Versicherung, vorsorglicher Produktrückruf

Probleme mit der Servolenkung: Honda Civic muss in die Werkstatt

Honda ruft den Civic 4 DR in die Werkstatt, da es Schwierigkeiten mit der Lenkkraftverstärkung geben kann.

weiterlesen

TAGS: Autoversicherung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Herstellerrückruf, Rapex, Rückruf, Rückrufaktionen, Sachschaden, Sachversicherung, Unfall, Unfallgefahr, vorsorglicher Produktrückruf

Achtung: Lockere Schrauben beim Outlander

Mitsubishi ruft den Outlander in die Werkstatt, da unter Umständen mehrere Schrauben nicht ausreichend angezogen wurden. Die Schrauben befinden sich an der Radnabe, es besteht Unfallgefahr.

weiterlesen

TAGS: aktuelle Warnmitteilungen, Brandursachenermittlung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Rückruf, Herstellerrückruf, Kaskoversicherung, Produktsicherheitsinformation, Rapex, Rückruf, Rückrufaktion, Rückrufaktionen, Sachschaden, Unfallgefahr, Verletzungsgefahr, Versicherung, vorsorglicher Produktrückruf

Fiat Ducato und Citroen Relay können Ersatzrad verlieren

Mit dem Fiat Ducato und dem Citroen Relay III sind es nun fünf Fahrzeuge in Folge, die wegen einer defekten Ersatzradhalterung zurückgerufen werden.

weiterlesen

TAGS: aktuelle Warnmitteilungen, freiwillige Korrekturmaßnahme, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Rückruf, Hersteller Rückruf, Herstellerrückrufe, Produktrückruf, Produktrückrufe, Rapex, Rückrufaktion, Rückrufaktionen, Sicherheit, Unfall, Unfallgefahr, Verletzungsrisiko

Fiat Doblò: Beifahrer-Airbag kann sich unvermittelt aktivieren

Wegen Problemen mit dem Beifahrer-Airbag ruft Fiat die Modelle Doblò Panorama sowie Doblò Cargo in die Werkstatt.

weiterlesen

TAGS: aktuelle Warnmitteilungen, freiwillige Korrekturmaßnahme, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Rückruf, Hersteller Rückruf, Herstellerrückrufe, Produktrückruf, Produktrückrufe, Rapex, Rückrufaktion, Rückrufaktionen, Sicherheit, Unfall, Unfallgefahr, Verletzungsrisiko

Toyota Yarvis: Beifahrer-Airbag kann Fahrgast gefährden

Die fehlerhafte Installation einer Innenraumverkleidung kann bei einem Crash Verletzungen verursachen. Toyota ruft daher den Yarvis in die Werkstatt.

weiterlesen

TAGS: Auto & Verkehr, freiwillige Korrekturmaßnahme, freiwillige Nachbesserung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Hersteller-Rückruf, Produkt-Rückruf, Rapex, Verletzungsgefahr, Verletzungsrisiko, Versicherung, Versicherung, Warnmitteilungen

Plötzlicher Ausfall des Hybridsystems beim Lexus RX400h

Toyota ruft den Lexus RX400h in die Werkstatt, da das Hybridsystem sich unter Umständen während der Fahrt abschaltet. Deutschlandweit sollen mehr als 1500 Lexus in die Werkstatt, weltweit sollen bei Toyota ca. 110.000 Fahrzeuge betroffen sein.

weiterlesen

TAGS: Auto & Verkehr, freiwillige Korrekturmaßnahme, freiwillige Nachbesserung, freiwilliger Produkt-Rückruf, freiwilliger Produktrückruf, freiwilliger Rückruf, Hersteller-Rückruf, Produkt-Rückruf, Rapex, Unfallgefahr, Versicherung, vorsorglicher Produktrückruf

Produsa - Newsportal und Archiv zur Produktsicherheit, Schadenaufklärung und Produktrückrufen

 

Bringen Sie mit Produsa dem Newsportal für mehr Produkt-Sicherheit und Aufklärung Ihr Eigenkontrollsystem auf den aktuellsten Stand. Vertiefen und aktualisieren Sie Ihre Kenntnisse. Lernen Sie durch frühzeitige Information präventive und gleichzeitig kostengünstige Lösungen kennen. Nutzen Sie unser Praxiswissen.

Welche Idee steckt hinter Produsa?

Wir wollen als Netzwerk interessanter Gesprächspartner sein und stehen für mehr Fairplay in der Produktsicherheit, Produktaufklärung, Sachmängelhaftung, Schadenaufklärung und den Möglichkeiten eines transparenten Schadenausgleich.

Wir zeigen Präsenz und verstehen uns als Kommunikationsdesigner zwischen Verbraucher,Handel und Hersteller.

Kundenzufriedenheit

Nur wenige Unternehmer wissen, was der beste Kritiker ihres Geschäfts -der Kunde- wirklich denkt. Das hat zur Folge, dass die Wünsche der Kunden unerkannt bleiben und eine Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen nicht stattfinden kann.

Wer ein gutes Kundenbeziehungsmanagement betreibt, bekommt treue Kunden, die gerne wiederkommen, auch im Falle eines Produktmangels.

Wer für andere Menschen aufrichtig Interesse zeigt, ist auch im Schadenfall überall willkommen.

In Produsa finden Sie Hinweise und Informationen zu Produkten aller Art. Über unsere Produktsuche erhalten Sie alle wesentlichen Informationen zu den verschiedensten Themenstellungen rund um Ihre Sicherheit. 

Rapex-Meldungen

Produsa ist offizieller Inhaber des Copyrights zur Veröffentlichung der deutschen Übersetzung der RAPEX-Meldungen – dem Schnellwarnsystem der EU für alle gefährlichen Konsumgüter, die von den einzelstaatlichen Behörden gemeldet wurden. In den Meldungen werden alle Informationen über das Produkt, der von ihm ausgehenden Gefahr und die entsprechenden Maßnahmen beschrieben, die in dem betreffenden Land ergriffen wurden. Produsa ist einer der wenigen deutschen Lizenznehmer und veröffentlicht Rapex-Meldungen exklusiv in deutscher Übersetzung.

Websites von ProVersicherer

Proversicherer
Crimereport
Versicherungstage