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Sicherheit für europäische Verbraucher: Rapexbericht 2010

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Produsa - Newsportal zur Produktsicherheit

Defekter Seitenständer: Triumph ruft Motorräder zurück

Triumph ruft die Krafträder Speed Triple, Speed Triple R, Sprint ST, Sprint GT, Tiger 1050i ABS, Tiger Sport zur Überprüfung in die Werkstatt. Der Leerlaufschalter der Motorräder funktioniert nicht richtig. Das kann den Schutzschalter des Seitenständers deaktivieren und einen Unfall verursachen.

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Defekte Handbremse: Hyundai ruft Veloster zurück

HYUNDAI ruft den Veloster wegen Schwierigkeiten mit der Handbemse in die Werkstatt. Da Wasser in den hinteren Bemssattel eindringt, kann die Handbremse nicht komplett gelöst werden. Nicht vollständiges Lösen der Handbremse kann einen Unfall verursachen.

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Peugeot 206: Beifahrersicherheitsgurt arbeitet nicht richtig

Peugeot ruft den Partner III in die Werkstatt, da sich die Befestigungsschrauben der Sicherheitsgurt Rücklaufschienen lösen können. Der Gurt kann deswegen während eines Zusammenstoßes oder plötzlichen Bremsens nicht richtig funktionieren. 

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TAGS: Produktrückruf, Produktrückruf, Rapex, Rückruf, Rückrufaktion, Rückrufaktionen, Rückrufaktionen, Sachschaden, Sachversicherung, Unfallgefahr, Verkehrssicherheit, vorsorgliche Überprüfung, vorsorglicher Produktrückruf

Skoda Citigo: Airbag überprüfen

Skoda ruft den Citigo zur Reparatur in die Werkstatt, durch fehlerhafte Einstellungen in der Kontrolleinheit der Airbags ist die Diagnosefunktion der Seitencrashsensoren deaktiviert. Aus diesem Grund könnte ein potenzieller Fehler im Seitenairbagsystem nicht entdeckt werden und die Warnleuchte würde nicht leuchten.

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Defekter Bremslichtschalter verursacht Fehlfunktionen: Hyundai und Kia rufen Fahrzeuge zurück

Hyundai und Kia rufen Fahrzeuge zurück, da es durch einen fehlerhaften Bremslichtschalter zu Beeinträchtigungen beim Fahren kommen kann. Hyundai ruft die Fahrzeuge Tucson (JM), Accent (MC), Santa Fe (CM) und ix55 Veracruz (EN) zurück, bei Kia sind Sorento, Carens, Carnival, Soul, Sportage und Optima betroffen.

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Rückruf Nissan Micra: Bremsen unter Umständen zu schwach

Ein fehlerhaftes Bauteil bringt Nissan dazu den Micra K13 in die Werkstatt zu rufen. Die Bremsen reagieren unter Umständen zu schwach und der Bremsweg kann sich verlängern.

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TAGS: Brandgefahr, Brandgefahr und Stromschlagrisiko, Brandgefahren, Brandschaden, Brandursachenermittlung, Feuergefahr, freiwillige Nachbesserung, freiwilliger Produkt-Rückruf, Haftpflichtversicherung, Haftung, Kurzmeldung, Rapex, Rückruf, Rückrufaktion, Unfallgefahr

Fehlerhafter Airbag - Chrysler ruft Grand Voyager zurück

Chrysler ruft den Grand Voyager zurück, da es unter Umständen zu Fehlfunktionen im Airbag kommen kann.

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Rückruf Mazda 5: Fahrzeuge können Feuer fangen

Mazda 5 CW wird in die Werkstatt gerufen, wegen eines fehlerhaften Vorglühsteuergerät können Fahrzeuge mit 1.6 L Hubraum und Dieselmotor unter Umständen Feuer fangen.

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Defekte Steuerung: Can-Am Commander wird zurückgerufen

BRP ruft den Can Am Commander in die Werkstatt, da unter Umständen die Steuerung der Fahrzeuge versagen kann. Verlust der Lenkkontrolle infolge defekter Lenkwellenverzahnung.

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Falsches Bauteil - Peugeot ruft Fahrzeuge zurück

Peugeot ruft Fahrzeuge der Baureihen 107, 206 (Mercosur), 206+, 207 und Bipper in die Werkstatt, da wegen eines falschen Bauteils die Pleuelstangen der Fahrzeuge brechen können.

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Produsa - Newsportal und Archiv zur Produktsicherheit, Schadenaufklärung und Produktrückrufen

 

Bringen Sie mit Produsa dem Newsportal für mehr Produkt-Sicherheit und Aufklärung Ihr Eigenkontrollsystem auf den aktuellsten Stand. Vertiefen und aktualisieren Sie Ihre Kenntnisse. Lernen Sie durch frühzeitige Information präventive und gleichzeitig kostengünstige Lösungen kennen. Nutzen Sie unser Praxiswissen.

Welche Idee steckt hinter Produsa?

Wir wollen als Netzwerk interessanter Gesprächspartner sein und stehen für mehr Fairplay in der Produktsicherheit, Produktaufklärung, Sachmängelhaftung, Schadenaufklärung und den Möglichkeiten eines transparenten Schadenausgleich.

Wir zeigen Präsenz und verstehen uns als Kommunikationsdesigner zwischen Verbraucher,Handel und Hersteller.

Kundenzufriedenheit

Nur wenige Unternehmer wissen, was der beste Kritiker ihres Geschäfts -der Kunde- wirklich denkt. Das hat zur Folge, dass die Wünsche der Kunden unerkannt bleiben und eine Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen nicht stattfinden kann.

Wer ein gutes Kundenbeziehungsmanagement betreibt, bekommt treue Kunden, die gerne wiederkommen, auch im Falle eines Produktmangels.

Wer für andere Menschen aufrichtig Interesse zeigt, ist auch im Schadenfall überall willkommen.

In Produsa finden Sie Hinweise und Informationen zu Produkten aller Art. Über unsere Produktsuche erhalten Sie alle wesentlichen Informationen zu den verschiedensten Themenstellungen rund um Ihre Sicherheit. 

Rapex-Meldungen

Produsa ist offizieller Inhaber des Copyrights zur Veröffentlichung der deutschen Übersetzung der RAPEX-Meldungen – dem Schnellwarnsystem der EU für alle gefährlichen Konsumgüter, die von den einzelstaatlichen Behörden gemeldet wurden. In den Meldungen werden alle Informationen über das Produkt, der von ihm ausgehenden Gefahr und die entsprechenden Maßnahmen beschrieben, die in dem betreffenden Land ergriffen wurden. Produsa ist einer der wenigen deutschen Lizenznehmer und veröffentlicht Rapex-Meldungen exklusiv in deutscher Übersetzung.

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